Sie befinden sich hier: Startseite > Gemeinde > Jugendarbeit

Jugendarbeit in unserer Gemeinde

 

Junge Gemeinde Juni 2012

 

 

Die Junge Gemeinde trifft sich jeden Donnerstag 18.00 Uhr. Wir sind Jugendlich im Alter von 14 bis 22 aus unterschiedlichsten Hintergründen.

Wichtig ist uns einen lebendigen Glauben zu leben, der nicht nur auf die Kirche beschränkt ist, sondern in jeden Lebensbereich übergeht. Wir singen gemeinsam, beten, hören und halten Andachten und Themenreihen. Unsere Abende versuchen wir unterschiedlich zu gestalten, essen einmal im Monat gemeinsam und laden uns oft Referenten ein. Wir unternehmen auch außerhalb unseres offiziellen Treffens viele Dinge miteinander.

Im Sommer fahren wir, als Höhepunkt des Jahres, immer eine Woche gemeinsam auf eine Rüstzeit. Aber auch über das Jahr verteilt geht es öfters ein Wochenende gemeinsam weg. Ab und zu veranstalten wir auch eine Alltagsrüstzeit, auf welcher wir unseren Alltag gemeinsam erleben.

Wir freuen uns immer sehr über neue Gesichter und sind sehr offen. Die Zahlen und Gesichter unserer Jungen Gemeinde ändern sich oft, was größtenteils mit einem Umzug für Studium oder Ausbildung zu erklären ist. Es ist also immer sehr spannend bei uns.

Wir würden uns sehr freuen, Dich demnächst bei uns zu begrüßen.


Losung für 10.12.2018

Ich will dich loben mein Leben lang und meine Hände in deinem Namen aufheben.