Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles

40 Jahre Offener Kreis Hohndorf - ein Jubiläum zum Danken

 

Schlicht und doch besonders feierten wir unser Jubiläum.

Wir versammelten uns am Samstag, dem 23.10. in großer Runde um den Altar zu einer geistlichen Feierstunde mit Abendmahl.

In unsere Gemeinschaft schlossen wir auch alle ein, die nicht kommen konnten. Ebenso dachten wir dankbar an alle, die uns in den vier Jahrzehnten begleitet und gedient haben.

„Das ist das Fest, das uns der HERR bereitet in einer Welt, die voller Trauer ist …“. Mit diesem Lied aus unserer JG-Zeit besangen wir, dass Jesus uns dieses Jubiläum geschenkt hat. Neben dem treuen Engagement der Leitenden war ER es mit SEINEM Geist, der uns immer wieder zusammengeführt hat. ER hat uns durch diese 40 bewegten Jahre begleitet, bewahrt und geleitet. ER hat uns in Höhen und Tiefen reich gesegnet.

Dafür brachten wir Jesus unser Lob und Dank -  in Liedern, Gebeten und einer Andacht zum Thema Gemeinschaft. Bei der abschließenden Feier des Heiligen Abendmahles durften wir SEINE Gegenwart und Kraft auf berührende Weise spüren.

Danach trafen wir uns im Jugendkeller zum gemütlichen Beisammensein, wo die Gründungszeit und die erlebnisreichen Rüstzeiten in Evi Bornscheins Worten und einer Präsentation einiger Bilder noch einmal auflebten. Am nächsten Morgen, dem Sonntag zum Kirchweihfest, ließ Gerhard Warnat die Gemeinde mit einem kleinen Bericht an unserem bemerkenswerten Jubiläum teilhaben.

 

Bei Interesse kann dieser Bericht auf der Webseite des Offenen Kreises nachgelesen werden.

 

Sylvia Tiesies


Losung für 09.12.2021

Der Tag des HERRN ist groß und voller Schrecken, wer kann ihn ertragen? Doch auch jetzt noch, spricht der HERR, kehrt um zu mir von ganzem Herzen!