Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles


 

 

Liebe Hohndorfer,

 

die Corona-Ansteckungsrate ist wieder in schwindelerregender Höhe - deshalb der bundesweite Lockdown.

 

Die Landeskirche und die Kirchenbezirkssynode unseres Kirchenbezirkes haben eine dringende Empfehlung an alle Kirchgemeinden gesandt, ab sofort (21.12.) bis zum 10.1 auf alle Präsenz-Gottesdienste zu verzichten.

 

Unser KV hat entschieden, dass die Weihnachtsgottesdienste am 24. und 25.12. wie geplant mit Anmeldung stattfinden und dann bis zum 10.1. keine Präsenzgottesdienste mehr stattfinden.

 

Für Weihnachten und für Silverster/Neujahr wird es einen Video-Gottesdienst aus unserer Hohndorfer Kirche geben.

Der Verzicht ist zwar schmerzlich, aber ich erinnere an das Pauluswort:  "Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen."

 

Ich wünsche euch und euren Lieben trotz aller Einschränkungen ein gesegnetes Weihnachtsfest, in dem wir uns auf den Kern des Festes besinnen: Gott wird Mensch und ist uns ganz nahe.


Euer

Andreas Merkel

Pfarrer

 


 

 


 

 


Losung für 26.01.2021

Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt?